Liebe SummerDays Festival Crew
Wir freuen uns riesig, dich in unserem Team willkommen zu heissen! Dein Einsatz und Engagement sind für den Erfolg des Festivals unverzichtbar – schön, bist du mit dabei!
Auf dieser Seite findest du alle wichtigen Infos und Guidelines, die dich während deiner Zeit bei uns unterstützen: Von der Anreise über Verhaltensregeln bis hin zu praktischen Tipps – alles kompakt an einem Ort.
Wenn du dennoch Fragen hast oder Hilfe brauchst, erreichst du uns jederzeit unter crew@openairsg.ch.
Die Sicherheit von dir als Crewmitglied am SummerDays Festival ist uns wichtig. Solltest du dich unsicher fühlen oder einen Vorfall beobachtet haben, dann wende dich an ein Crewmitglied der Sicherheit, an die Sanität oder ruf die Sicherheitszentrale an.
Die Sicherheits-Crew ist erreichbar über Funk Kanal 1, Rufname GALLO ZENTRALE oder Telefon (Sicherheitszentrale):
Speichere diese wichtige Nummer bitte in deinem Handy!
Uns ist es wichtig, dass sich ALLE jederzeit sicher und wohl fühlen! Darum gelten am SummerDays Festival folgende Grundsätze:
Diskriminierung aufgrund von Herkunft, Geschlecht, sexueller Orientierung, Alter, Behinderung, äusserlichen Merkmalen oder weiterem wird bei uns nicht toleriert. Bei Grenzüberschreitungen schauen wir nicht weg – Solidarität ist wichtig. Wir sind freundlich, unterstützen uns gegenseitig und achten die individuellen Grenzen.
WIE KANNST DU UNTERSTÜTZEN?
Wenn du eine Grenzüberschreitung beobachtest oder wenn du von einer Person angesprochen wirst, die sich unwohl fühlt, erhältst du bei der Sanität in der Mitte vom Festivalgelände Unterstützung.
WIE GEHST DU IN SO EINER SITUATION VOR?
Wir wünschen uns allen ein friedliches SummerDays Festival ohne Zwischenfälle. Schön bist du einen Teil der besten Crew der Welt! ♥
DER GÜNSTIGSTE WEG: GRATIS AN- UND ABREISE MIT DEM ÖV:
Auch dieses Jahr könnt ihr gratis mit dem ÖV zum Festival an- und abreisen! Gib deine Ticketnummer (Nummer unter dem QR-Code auf deinem Crewticket) unter www.summerdays.ch/sbb-codes ein und lade deine beiden SBB-Codes herunter. Die Codes kannst du in der SBB-App als Coupon einlösen.
Die Codes sind gültig für eine Hin- und Rückfahrt 2. Klasse, von einer Ortschaft in der Schweiz nach Arbon auf dem Streckennetz des GA-Bereichs.
Wenn du vor hast, mit dem Auto anzureisen, plane bitte genügend Zeit ein! Der Crewparkplatz ist in der Nähe der Coop Pronto Tankstelle (ca. Landquartstrasse 86). Es wird im 15min Takt einen Shuttle bis zum Bahnhof Arbon geben. Die Zeiten des Shuttles ist wie folgt:Öffnungszeiten Crewparkplatz
Shuttlezeiten (1/4 h Takt):
Bändelversand bis 23. Juli 2025
Crewmitglieder, welche bis zum 24. Juli 2025 eine Einsatzbestätigung erhalten haben, erhalten ihren Crewbändel dieses Jahr ganz bequem nach Hause geschickt. Du wirst per E-Mail eine entsprechende Bestätigung erhalten, damit du etwas in der Hand hast. 🙂 ACHTUNG: Dabei entfällt zwar das Anstehen beim Bändeltausch, aber nicht die Alterskontrolle! Bitte führe diese vor Ort beim Creweingang noch durch und bringe hierfür bitte einen gültigen Ausweis mit (ID/Pass/Fahrausweis).
Wenn du dich nach dem 24. Juli 2025 noch für einen Einsatz beim Festival angemeldet hast oder du nach dem 24. Juli 2025 bestätigt wurdest, kannst du wie bis anhin dein Crewticket bei den Welcome Desks Hafen oder Badi gegen einen Festivalbändel eintauschen.
Wlecome Desk Eingang Hafen
Welcome Desk Eingang Badi
Als Crewmitglied wirst du auf deinem Festivalbändel einen Voucher für ein Crewshirt haben, welches du beim Merchandise-Shop abholen kannst. Der Merch-Shop befindet sich gleich beim Eingang Hafen.
Es gibt folgende T-Shirt Grössen:
XS, S, M, L, XL, XXL, XXXL, XXXXL
Bitte beachte, dass die Bestellung für die Produktion der T-Shirts bereits im November 2024 erfolgen musste. Die Anzahl der T-Shirts basiert aus diesem Grund auf den Zahlen des letzten Jahres. Wir möchten um dein Verständnis bitten, falls es bei der Abholung keine T-Shirts mehr in deiner Grösse geben sollte.
Jedem Crew-Mitglied laden wir nicht rückzahlbare «Food-Voucher» im Wert von CHF 80.– auf den Bändel.
Die Voucher können während den offiziellen Öffnungszeiten des Festivalgeländes bei allen Foodständen auf dem Festivalgelände eingelöst werden. Alkoholfreie Getränke werden im Crewzelt (neben Eingang Badi) gratis abgegeben.
Donnerstag ab 07:30 Uhr durchgehend bis Sonntag 20:00 Uhr.
Mittagessen: 11:45 – 13:00 Uhr
Abendessen am Mittwoch & Donnerstag 17:45 – 19:00 Uhr
Alle Crewmitglieder, welche Essen vorbestellt haben, können bei Jennifer Moosmann oder bei Sandra Kappler bei der Food&Beverage Logistik Büro ihre Foodvoucher abholen. Essen wird nur gegen Abgabe des Foodvouchers abgegeben. Vielen Dank fürs Verständnis!
Sollte es in den Kühlschränken vom Crewzelt kein Wasser mehr haben, dürft ihr euch gerne bei Victor Stucki bei der Food&Beverage Logistik melden.
Der Crewzeltplatz befindet sich hinter dem Crewzelt und ist von Dienstag, 8:00 Uhr, bis Montag, 12:00 Uhr, für Crewmitglieder mit einem Crew-Armband zugänglich. Es gibt Toiletten und Duschen im Crewzelt, zusätzlich kann die Infrastruktur im Schwimmbad Arbon während der regulären Öffnungszeiten kostenlos genutzt werden. Da der Platz in der Nähe von Wohnhäusern liegt, bitten wir euch, Rücksicht auf die Anwohner:innen zu nehmen. Es sind nur Zelte erlaubt, Feuerstellen sind nicht gestattet.
Wir hoffen, dass du ein unvergessliches Summerdays Festival 2025 als Crewmitglied erleben wirst und freuen uns bereits darauf, wenn wir auch nächstes Jahr wieder auf dich zählen können!
Dein Summerdays Office Team