Bitte überprüfe einige Tage vor deinem Volunteer Einsatz nochmals deinen Schichtplan über deine Memberpage und melde dich sofort bei deiner Ressortleitung, falls du verhindert bist. Jene Matrosinnen und Matrosen, welche an der Bar arbeiten, treffen sich bei der ihr/ihm zugeteilten Bar. Allen anderen Matrosinnen und Matrosen wurde der Treffpunkt auf der Memberpage mitgeteilt.
Wir empfehlen die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Fahrrad. Wer mit dem Fahrrad anreist, kann dieses bei der Badi Spiez im Velokeller deponieren.
Der Fussweg vom Bahnhof Spiez in die Spiezer Bucht, wo das Festival stattfindet, dauert etwa 15 Minuten. Die Bushaltestelle Spiez, Parkplatz Regez ist die nächstgelegene Bushaltestelle.
Den Fahrplan findest du unter sbb.ch
Wer auf sein Auto angewiesen ist, kann dieses im Park & Ride bei der Firma Vigier Beton Berner Oberland parkieren. Dieses ist ab Freitagmorgen, 10.00 Uhr geöffnet.
Matrosinnen und Matrosen, die am Freitag oder Samstag vor 10.00 Uhr einen Transfer vom P&R zum Festivalgelände benötigen, melden sich bis spätestens Dienstag, 22. August 2023, per Mail an matrosen@seasidefestival.ch. Andernfalls kann ein Transport nicht garantiert werden.
1. Transport Freitag, 25. August 2023: 08:15 Uhr
1. Transport, Samstag, 26. August 2023: 09:15 Uhr
Jene Matrosinnen und Matrosen welche vor 10.00 Uhr auf dem P+R eintreffen, melden sich bitte vor Ort bei der Person mit dem Seaside Festival T-Shirt. Sie wird euch einweisen und informieren, wo der Shuttle fährt.
Die Parkgebühr beträgt für einen Tag CHF 25.00, für die gesamte Festivaldauer CHF 40.00 (Wichtig: nur Barzahlung möglich).
Dein Crew- und Gäste-Ticket (falls dir eins versprochen wurde) wird dir kurz vor dem Festival auf deiner Memberpage unter der Rubrik «Deine Tickets» aufgeschaltet.
Bitte beachte, dass sowohl dein Ticket als auch das Gästeticket automatisch storniert oder in Rechnung gestellt werden, falls du deine Schicht nicht antreten solltest.
Gegen Vorweisen deines Crew-Tickets am Matros:innen Desk (ACHTUNG dies befindet sich neu neben dem Haupteingang), wird dir dein Crew-Bändel ausgehändigt. Mit dem Crew-Bändel hast du automatisch Zugang zum Festivalgelände.
Donnerstag 24. August 2023: 18.00 – 19.30 Uhr
Freitag 25. August 2023: 08.30 – 20.00 Uhr
Samstag 26. August 2023: 09.30 – 12.30 Uhr / 16.00 – 19.00 Uhr
Mit dem Crew-Bändel erhältst du beim Matros:innen Desk ein Festival-T-Shirt. Dieses soll während dem Volunteers Einsatz getragen werden.
Im Matros:innen Zelt steht eine limitierte Anzahl an Schliessfächern zur Verfügung, die während dem Volunteer Einsatz kostenlos genutzt werden können.
Der Crew-Bändel ist mit einem Guthaben von CHF 30.– pro Einsatztag während den Festivaltagen aufgeladen. Dein GESAMTES Verpflegungsguthaben wird dir bereits beim Bändeltausch auf den Chip geladen. Damit kannst du dich während des Festivals an allen Food- und Getränkeständen auf dem Gelände verpflegen. Allfälliges Restguthaben des Verpflegungsbetrags wird nicht ausbezahlt.
Matrosinnen und Matrosen, die sich aufgrund der Arbeitszeiten Backstage verpflegen müssen, erhalten anstelle eines Guthabens Foodbons vom Ressortleiter.
Das Seaside Festival funktioniert ausschliesslich cashless. Die bargeldlose Lösung bietet den Vorteil des schnellen, einfachen Bezahlens an den Verkaufsständen und einen guten Schutz bei Verlust oder Diebstahl.
Guthaben online aufladen ab 14. August 2023
(Registrierung notwendig)
Ab Montag, 14. August 2023, kann auf www.seasidefestival.ch/konto Guthaben (max. CHF 500.–) geladen und jederzeit verwaltet werden. Dafür ist eine Registrierung notwendig. Pro Online-Konto kann nur ein Ticket registriert werden. Wenn du dich registriert hast, erhältst du für jede Transaktion per E-Mail eine Quittung. Ohne Registrierung wird dir keine Quittung zugeschickt, jedoch zeigt dir das Kassen-Display jeweils den Saldo deines Chips (Restguthaben) an.
Folgende Zahlungsmöglichkeiten gibt es:
Maestro- oder Postfinance-Karte
Kreditkarte (Visa, Mastercard oder American Express)
Im Bootshaus und im Seaside Store ist die Bezahlung mittels gängiger Kredit- und Debitkarten möglich
(Mastercard, Visa, Maestro, Postfinance Card, Twint).
Mehr Informationen unter: Cashless
Von Donnerstag, 24. August 2023, bis am Sonntag, 27. August 2023, steht eine limitierte Anzahl Betten in der Zivilschutzanlage für CHF 20.– pro Nacht exkl. Frühstück zur Verfügung (bitte eigenen Schlafsack mitbringen). Der Betrag wird direkt von der Spesenpauschale abgezogen oder zuvor in Rechnung gestellt, falls du keine Spesen erhältst. Anmeldung bis Montag, 21. August 2023 per E-Mail an matrosen@seasidefestival.ch.
Deine Spesenpauschale, falls dir einer versprochen wurde, wird dir spätestens zwei Wochen nach dem Festival auf dein Bankkonto gutgeschrieben.
Die Sicherheit am Seaside Festival ist uns wichtig. Solltest du dich unsicher fühlen oder einen Vorfall beobachtet haben, dann wende dich an einen Ressortleiter, den Infopoint oder das Security-Personal.
Wir möchten uns schon jetzt ganz herzlich für deinen grandiosen Einsatz bedanken. Schön bist du Teil unserer einzigartigen Seaside Festival Crew und trägst dazu bei, dass tausende Leute zwei unvergessliche Tage in der Spiezer Bucht erleben dürfen.
Das Seaside Festival will seinen Besucher:innen eine friedliche, fröhliche Zeit unter Freund:innen vermitteln.
Die Seaside Matros:innen sind Botschafter:innen und das Aushängeschild des Festivals. Sie vermitteln diese Werte auch.
Wir arbeiten im Team, hilfsbereit und lösungsorientiert, freundlich und aufgestellt.
Wir schauen zueinander und füreinander.
Wir bitten dich, aus den einzelnen Festivalbereichen keine persönlichen Social Media Beiträge zu posten und keine Auskunft an Medienvertretende zu geben, ausser dies wäre über unser Medienteam mit dir so vereinbart worden.
Auskunft über das Festival geben grundsätzlich nur die Mediensprechende Person und das Promoter:innen-Team.
Wir bitten um Respekt und Zurückhaltung gegenüber Künstlerinnen und Künstlern. Wir sind nicht aufdringlich und wahren die Privatsphäre der Künstlerinnen und Künstler. Wir machen keine Autogramm- und Selfie-Anfragen sowie keine Foto- & Filmaufnahmen.
Bitte gute Schuhe, saubere Kleidung, Pullover oder Jacke für allfällige kühlere Nächte sowie einen Regenschutz mitnehmen.
Es versteht sich von selbst, dass Seaside Matros:innen pünktlich erscheinen, vor und während dem Einsatz keinen Alkohol trinken oder andere berauschende Substanzen zu sich nehmen. Bei Nichterscheinen ohne Abmeldung oder Verfehlungen am eingeteilten Ressort sind mit Konsequenzen zu rechnen.